Teilnehmerlisten hängen aus

Liebe Gartenfreunde,

bitte beachtet die Aushänge in der Infoecke an der Festwiese:

Tragt euch bitte in die Telnehmerlisten ein, für
– unser Glühweinfest am 30.11.2019 ab 17 Uhr im beheizten Zelt mit zahlreichen Überaschungen
– die Führung in der Kelterei Schöne am 05.10.2019 ab 11 Uhr (Finkensteig 14, Dresden Hellerau)
– die letzten Arbeiseinsätze 2019.

Sammelt fleißig Schrott bis zum 12.10.2019!

Einen schönen Herbstanfang wünscht euch
Euer Vorstand.

Umstellung der Abrechnung des Strom- und Wasserverbrauchs

Liebe Gartenfreunde,
wir möchten auf diesem Weg noch einmal informieren, dass zum Jahreswechsel 2019/2020 die Rechnungslegung wie folgt geändert wird:

Der Strom- und Wasserverbrauch von 2019 wird wie bisher in Rechnung gestellt.
Gleichzeitig erscheinen auf der Rechnung die zwei neuen Positionen
– “Vorauszahlung Stromverbrauch 2020”
– “Vorauszahlung Wasserverbrauch 2020”.

Beide Positionen werden in gleicher Höhe, wie der diesjährige Verbrauch liegen. Bei der Rechnunsslegung 2020/2021 wird die Vorauszahlung mit den tatsächlichen Verbrauchskosten verrechnet und gleichzeitig die neue Vorauszahlung für 2021 auf der Basis des Verbrauches aus dem Jahr 2020 festgelegt.
(Die Abrechnung wird also vereinfacht gesagt, an die auch im privaten Haushalt geltenden Abrechnungsmodalitäten angepasst)

Viele Grüße,
der Vorstand.

Gartenfest am 06.07.2019

Liebe Gratenfreunde,
unser Fest war ein toller Erfolg!
Danke allen Helfern und Unterstützern!
In der Infoecke und den Aushängen findet ihr ein kurzes Blitzlicht.

Neues vom 18.5.2018

Schaukasten im Obstgarten,
Im Obst- und Naschgarten befindet sich seit Saisonbeginn ebenfalls ein Schaukasten. Dieser wird von unserer Fachberaterin gestaltet. Hier werden auch die Termine zu speziellen Fachberatungen veröffentlicht. So sind zum Beispiel alle neuen Gartenfreunde für eine Anfänger-Fachberatung am 09.06.2018 recht herzlich eingeladen. Wir hoffen, an dieser Stelle Eure Neugierde geweckt zu haben.

Tauschregal,
Wir möchten alle Gartenfreunde, denen es bisher verborgen geblieben ist, noch einmal darüber informieren, dass sich im Weg „Kraut und Rüben“ ein Tauschregal für Jedermann befindet. Dort können funktionstüchtige Gartengeräte, Pflanzen (möglichst beschriftet) und andere gartenspezifische Dinge zur Weitergabe an Gartenfreunde hinterlegt beziehungsweise per Annonce angeboten werden. Im Gegenzug kann jeder Gartenfreund dort auch für ihn interessante und von ihm benötigte Sachen mitnehmen. Wir möchten jedoch alle Gartenfreunde bitten, dieses Tauschregal nicht als Müllplatz zu verwenden und nach 3-4 Wochen einmal nachzuschauen, ob seine Sachen Abnehmer gefunden haben. Wenn nicht, dann nehmt bitte Eure hinterlegten Sachen wieder mit zurück in Euren Garten beziehungsweise zur eigenen Entsorgung.

Mitarbeit im Festkomitee,
Bitte meldet euch beim Vorstand, wenn ihr Interesse an der Mitarbeit im Festkomitee habt. Gesucht werden 6 engagierte Gartenfreunde, die sich in direkter Abstimmung mit dem Vereinsvorsitzenden bzw. dessen Stellvertreter der Herausforderung stellen wollen, die zukünftigen Vereinsfeste zu organisieren und durchzuführen