Neues vom 18.5.2018

Schaukasten im Obstgarten,
Im Obst- und Naschgarten befindet sich seit Saisonbeginn ebenfalls ein Schaukasten. Dieser wird von unserer Fachberaterin gestaltet. Hier werden auch die Termine zu speziellen Fachberatungen veröffentlicht. So sind zum Beispiel alle neuen Gartenfreunde für eine Anfänger-Fachberatung am 09.06.2018 recht herzlich eingeladen. Wir hoffen, an dieser Stelle Eure Neugierde geweckt zu haben.

Tauschregal,
Wir möchten alle Gartenfreunde, denen es bisher verborgen geblieben ist, noch einmal darüber informieren, dass sich im Weg „Kraut und Rüben“ ein Tauschregal für Jedermann befindet. Dort können funktionstüchtige Gartengeräte, Pflanzen (möglichst beschriftet) und andere gartenspezifische Dinge zur Weitergabe an Gartenfreunde hinterlegt beziehungsweise per Annonce angeboten werden. Im Gegenzug kann jeder Gartenfreund dort auch für ihn interessante und von ihm benötigte Sachen mitnehmen. Wir möchten jedoch alle Gartenfreunde bitten, dieses Tauschregal nicht als Müllplatz zu verwenden und nach 3-4 Wochen einmal nachzuschauen, ob seine Sachen Abnehmer gefunden haben. Wenn nicht, dann nehmt bitte Eure hinterlegten Sachen wieder mit zurück in Euren Garten beziehungsweise zur eigenen Entsorgung.

Mitarbeit im Festkomitee,
Bitte meldet euch beim Vorstand, wenn ihr Interesse an der Mitarbeit im Festkomitee habt. Gesucht werden 6 engagierte Gartenfreunde, die sich in direkter Abstimmung mit dem Vereinsvorsitzenden bzw. dessen Stellvertreter der Herausforderung stellen wollen, die zukünftigen Vereinsfeste zu organisieren und durchzuführen

Tag des Gartens

Pokal_Flora

Als Vorjahrssieger waren wir Gastgeber des Stadtverbandes “Dresdner Gartenfreunde e. V.”.

Der Wanderpokal “Flora” wurde an den Wettbewerbssieger des diesjährigen 13. Wettbewerbs “Schönste Kleingartenanlage Dresdens”, der “Kleingartenanlage am Geberbach e. V.” weiter gereicht. Gratulation!

Pressestimme

Bild rechts: Übergabe im Jahr 2016 an unseren Vorstand.

 

 

Zuarbeit zur Festschrift

Aufruf:

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder kommen gern bei uns vorbei.
Zeitung_History

links: Aufruf aus der Zeitschrift “Gartenfreund”

Besonderer Dank gilt den Autoren der Festschrift, welche in mühevoller Kleinarbeit intensiv zur 100-jährigen Vereinsgeschichte recherchieren.

Besonderer Dank gilt Frau Thümmel und Herrn Petersen und Frau Goetze-Theer.